Previous slide
Next slide

Das Fach Englisch wird an unserer Schule als erste Fremdsprache angeboten. Es ist unser gemeinsames Ziel, den Schülerinnen und Schülern die englischsprachige Kultur und Sprache, welche in der heutigen Zeit zunehmend wichtiger werden, näherzubringen und sie dafür zu begeistern.

Als Hauptfach nimmt das Fach Englisch einen wichtigen Platz ein und wir verfolgen eine konsequente Förderung der Kernkompetenzen Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben in allen Jahrgangsstufen, um unseren Schülerinnen und Schülern die für das spätere Leben notwendigen Sprachkenntnisse zu vermitteln. Sowohl in der Sekundarstufe I als auch in der Sekundarstufe II orientieren wir uns dabei an den Anforderungen des Europäischen Referenzrahmens und arbeiten mit differenzierten Lehrwerken, welche den Schülerinnen und Schülern eine systematische Steigerung ihrer sprachlichen Kompetenz ermöglichen. Unser Fokus liegt hierbei auf einer leistungsorientierten Differenzierung sowie einem handlungsorientierten Unterricht.

Unser schulisches Angebot wird durch zahlreiche außerschulische Angebote, wie zum Beispiel das Cambridge English Certificate, Tagesausflüge zu englischsprachigen Theaterstücken und dem Aufbau eines USA-Austauschs komplementiert.

Hol dir Hilfe!

Kunstwerk des Monats April 2024: Charlotte van Engelenhoven (MSS 11)