Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Freitag, den 1.12.2023, war es wieder soweit: In der 5. und 6. Stunde versammelten sich in unserer hauseigenen Bibliothek sechs aufgeregte Schülerinnen und Schüler, die im Zuge des alljährlichen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen von ihren Klassenkameradinnen und -kameraden und Deutschlehrerinnen und -lehrern zum Klassensieger gekürt worden waren.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre und vor selbst gewähltem Publikum – die Kinder durften sich zur Unterstützung ihre besten Freunde mitbringen – gaben Felix K. (6a), Luise R. (6b), Leonie W. (6c), Ole S. (6d), Nick S. (6e) und Joleen S. (6f) ihre vorbereiteten Texte zum Besten.
Durchgesetzt hat sich schließlich Felix K., der auch im Stechen mit einem unbekannten Lesetext die sechsköpfige Jury durch seine Souveränität beim Vorlesen überzeugen konnte und nun unsere Schule im Februar beim Stadtentscheid vertreten darf.
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!