"Hallo Herr Cronauer, erzählen Sie doch bitte mal..."

Wir, die Schülervertretung der Bertha von Suttner IGS, interviewen regelmäßig Menschen, die an unserer Schule arbeiten. Alle 3 Wochen erscheint ein neues Interview für euch/Sie.

In Kaiserslautern

In Erfenbach/Kaiserslautern

Ja, aber nur um Freunde zu treffen.

Ja, Beate Burk! Streng, aber sehr kompetent und trotzdem immer fair und humorvoll.

In der Schule ging es früher mit mehr Respekt und Anstand zu. Schule war für viele (die meisten) etwas Positives. Heute ist es oft eher negativ behaftet.

Der Umgang mit Menschen, jeden Tag etwas Neues. Es wird nie langweilig. Gute Bezahlung, gute Work-Life-Balance und Sportunterricht erfüllen mich.

RPTU Kaiserslautern

Humor, Ehrlichkeit, Klare Aussprache, Fachkompetenz, gute Menschenkenntnis, Empathie.

Als Lehrer: Vollzeit seit September 2021, als PES-Kraft seit 2018, als Schüler von 2004-2013

-Man bekommt etwas zurück zumindest habe ich das Gefühl

-Tolles Kollegium und klasse Rahmenbedingungen

-Es ist immer was los -> keine Langeweile

Beamer in den Chemiesälen

Ja, einen Schäferhundmischling

Fifa auf der PS5, alles an Sport (Basketball, Volleyball, Radfahren), Reisen, …

Kuba und die Dominikanische Republik aufgrund der Strände und Kroatien, da dies schon wie eine zweite Heimat für mich ist.

Die ganze Welt! 🙂

Thailand aufgrund der Natur und des Essens (auch Kultur)

Die ganze USA

Zlatan Ibrahimovic: zeigt, dass mit Fleiß alles erreichbar ist und polarisiert die Menschen

Sonne, gutes Wetter, gute Musik, Sport, Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung

Gesundheit, Lebensfreude und dass sie alle Ziele, die sie sich setzen, erreichen.

Danke für das Interview!