Betriebserkundung CLTech

Am 14.10.22 haben die Kurse der 9. Jahrgangsstufe von Frau Thiemann und Frau Weiler im Rahmen des WPF-Tages die Firma CLTech besucht.

Bei der Betriebserkundung konnten wir den Betrieb für Holzbau näher kennen lernen. Das gesamte Personal hat uns sehr herzlich aufgenommen und unsere Fragen geduldig beantwortet. Herr Frank, der Betriebsleiter, informierte uns über die Abläufe im Betrieb, die neusten Technologien im Holzbau und die Wachstumsperspektiven der Branche.

Eine Auszubildende des Betriebs hat uns aus erster Hand über die Ausbildung zur Zimmerfrau/zum Zimmermann berichtet. Außerdem durften wir unsere handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und selbst zwei Bänke bauen. Diese stehen nun an unserer Schule vor dem Sekretariat.

Die Betriebserkundung ermöglichte uns nicht nur den Einblick in ein handwerkliches Unternehmen, sondern auch in einen alten Handwerksberuf und konnte so einen wichtigen Beitrag zur Berufsorientierung leisten.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Firma CLTech!

Voriger
Nächster