Mach ein FSJ an der Bertha

Du bist noch auf der Suche nach deinem beruflichen Ziel?

Du hast den angestrebten Studienplatz nicht bekommen und möchtest nun die Wartezeit überbrücken? Du arbeitest gern mit Kindern? Du möchtest Verantwortung übernehmen und Teil einer bunten Schulgemeinschaft sein? Du möchtest in einem offenen und herzlichen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Entscheide dich jetzt für ein FSJ an der Bertha!

Sende deine Bewerbungsunterlagen einfach an gts@von-suttner-igs.de oder vereinbare ein Vorstellungsgespräch! Tel.: E-Mail: gts@von-suttner.de (Ansprechpartner: Herr Dr. Girke).

Die Bertha von Suttner IGS sucht zum 01.08.2023 (Schuljahr 2023/24) junge, engagierte Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr in der Ganztagsschule absolvieren möchten.

Zum Aufgabenfeld gehören z. B.:

– Hospitation und Unterstützung der Lehrkräfte im Vormittagsunterricht

– Pausen- und Mittagsbetreuung unserer GTS-Schülerinnen und -Schüler

– Begleitung bei Wandertagen

– Hausaufgabenbetreuung in der Lernzeit am Nachmittag

– Angebot von eigenen Arbeitsgemeinschaften

– Unterstützung bei Verwaltungstätigkeiten

Du erhältst ein monatliches Taschengeld von ca. 350,— Euro und bist sozialversichert. Auch das Kindergeld wird fortgezahlt.
Dir stehen 25 Bildungstage zu, während derer du dich mit anderen jungen Menschen auf vielfältige Art weiterbilden kannst.

Das FSJ wird als Praxisteil bei der Erlangung der Fachhochschulreife anerkannt bzw. als Wartezeit auf einen Studienplatz angerechnet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!