Termine

14.08.17

erster Schultag Jg. 6-13

15.08.17

erster Schultag Jg. 5
Begrüßung um 8:30 Uhr in der Aula

21.08.17

Bewerbertraining Jg. 9 

Di 29.08.17

Elternabend mit Wahlen

Terminliste als pdf

Schulbroschüre






Information zur Schulsozialarbeit an der IGS Bertha von Suttner

Schulsozialarbeiter Tom Frahm

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

mein Name ist Tom Frahm und ich darf mich als Schulsozialarbeiter der IGS Bertha von Suttner vorstellen. Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich den Schulalltag mit gestalten und bereichern wo es gebraucht und gewollt ist.

Schulsozialarbeit soll helfen das Lern- und Bildungsklima an Schulen zu verbessern, Bildungsbenachteiligung vermeiden und junge Menschen in ihrer individuellen, sozialen, schulischen und beruflichen Entwicklung unterstützend begleiten.

Die Schulsozialarbeit gestaltet sich stetig weiter aus und findet sich wieder in den Bereichen: Prävention, Beratung, Intervention, Freizeit, Gruppenarbeit, Integration, Vermittlung, Konfliktbearbeitung, Projekte und Konzeption. Unsere Hilfen richten sich an Schüler, Eltern und Lehrer zur Verbesserung individueller Lebenslagen.

Das Angebot ist kostenlos, freiwillig und vertraulich.

Sollten Ihrerseits Fragen offen sein oder Anliegen bestehen, kontaktieren Sie mich gerne.

Ich freue mich sehr auf eine erfahrungsreiche und wertvolle Zusammenarbeit.

Mit besten Grüßen,

Tom Frahm
Schulsozialarbeiter, Erlebnispädagoge

Kontaktmöglichkeiten:
Tom Frahm
Telefon: 01639772372
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gespräche nach Terminvereinbarung:
Raum: GSI, 2.OG, Nr 213
Dienstags: 08:00 – 10:00, Donnerstags: 08:00 – 10:00

Übersicht SSA

(Für eine Großansicht bitte Bild anklicken)

Bertha von Suttner Integrierte Gesamtschule
Im Stadtwald
67663 Kaiserslautern

Kontakt