Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Fachbereiche

Klassenzimmerstück des Pfalztheaters

(ML) Am 7. März besuchte uns das Pfalztheater mit seinem aktuellen Klassenzimmerstück „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“. Die DS-Kurse der 8. Klasse von Frau Rieger und Frau Müller sahen eine tolle Darbietung und waren restlos begeistert. Durch die intensive Spielweise des Hauptdarstellers, konnten sich die Schüler problemlos in die Hauptfigur „Momo“ hineinversetzen und erlebten, so zu sagen hautnah mit, wie es Momo mit seinem strengen Vater ergeht und welche Wohltat es ist, wenn Monsieur Ibrahim ihm seine Sicht der Welt erklärt.
Kommentare der Schüler wie „Wir freuen uns schon auf das nächste Stück“ oder „Das würde ich mir sofort wieder anschauen“ zeigen, dass es ein voller Erfolg war.